Abschlussfahrt 2020

9. Januar 2020

Liebe JFG´ler,

wie bereits angekündigt, werden wir nach 2019, auch 2020 eine alte Tradition wieder aufleben lassen. In den 90´er Jahren haben damals sehr engagierte Trainer, Betreuer, und Jugendleiter immer wieder Abschlussfahrten organisiert. Die damaligen Ziele waren Südtirol, Spanien, Österreich, Griechenland, und zuletzt England. Auch ich, nun Vorstand der JFG, bin in diesen Genuss dieser Fahrten gekommen. Das waren für mich und die, die damals dabei waren, einmalige und unvergessliche Erlebnisse. Hier gibt es unzählige Geschichten zu erzählen und es sind tiefe Freundschaften entstanden.

Wie bereits bei den verschiedenen Weihnachtsfeiern erwähnt, werden wir in den Pfingstferien, bei genügend Interesse, eine Abschlussfahrt in den Pfingstferien vom 05.06. bis 12.06.2020 organisieren.

Geplant ist die Fahrt mit einem Reisebus und max. zwei Kleinbussen. Abfahrt wäre am 05.06.2020 ca. 22.00 Uhr, Ankunft am Campingplatz ca. 8.00 Uhr und Heimfahrt am 12.06.2020 ca. 10.00 Uhr, Ankunft in Vilseck ca. 20.00 Uhr.

Geschlafen wird in Gruppenzelten wo 10 bis 16 Kinder/Jugendliche Platz haben, auf Feldbetten mit Schlafsäcken. Für Trainer, Betreuer oder weitere Erwachsene besteht die Möglichkeit, dass diese unmittelbar angrenzend an den Gruppenzelten in Mobilhome untergebracht werden können. Es wird auch ein Versorgungszelt geben wo es für alle Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt. Desweitern wird für alle Getränke zur Verfügung gestellt.

Das wichtigste! Wo geht es hin?

Ziel ist der Campingplatz Sabbiadoro in Lignano in Italien. Der Campingplatz liegt unmittelbar in Strandnähe, hat eine Vielzahl von Beachvolleyballfeldern, bietet Animation, einen Fußballplatz und Tennisplätze an.

Wie hoch sind die Kosten?

Für Jugendliche:

die im Gruppenzelt schlafen kostet die Fahrt max. 175,00 EUR, enthalten ist der Bustransfer, die Übernachtungskosten am Campingplatz, Frühstück, Mittag und Abendessen und Softgetränke im Verpflegungszelt.

Für Erwachsene:

die in Mobilhome schlafen kostet die Fahrt ca. 250-300 EUR enthalten ist der Bustransfer, die Übernachtungskosten, Frühstück, Mittag und Abendessen und Softgetränke im Verpflegungszelt.

Exakte Kosten können erst ermittelt werden, wenn die genaue Anzahl der Mitfahrer geklärt ist. Auch wird es notwendig sein, dass eine gewisse Anzahl an Erwachsenen aus Begleit- und Aufsicht mitfährt, denn ohne die geht es nicht.

Aus diesem Grund findet am

Mittwoch den 15.Januar 2020 um 19.00 Uhr im Sportheim in Schlicht.

eine Infoveranstaltung mit Anmeldung statt. Hier werde ich nochmals detaillierter über die Fahrt informieren und Listen auflegen, wo sich jeder der daran teilnehmen will eintragen muss. Hier können bzw. sollten dann auch alle Fragen gestellt werden.

Sollte jemand der mitfahren will hier keine Zeit haben, bitte mir per Email oder WhatsApp Bescheid geben.

Kontakt: Lehner Peter

– Mobil 0160/90658725 – E-Mail Pitlehner@gmail.com oder peter.lehner@eeatec.de

Schöne Grüße

Peter Lehner, 1.Vorstand der JFG Oberen Vils 08