Richtungsweisende Spiele und ein sehr guter Auftakt

30. März 2018

Richtungsweisende Spiele stehen für die A- und B- Junioren an, auch die C- und D- sind bei Freundschaftsspielen in Auerbach und Velden im Einsatz. Bereits am Donnerstag konnte die A mit einem Heimspiel im Nachholspiel die Tabellenführung übernehmen, ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten konnte die B-Jugend einfahren.

Das Spiel der B-Junioren bei der SG Obertraubling/Oberhinkofen wurde selbstbewusst, mit viel Pressing von Beginn an gestaltet, die starke Offensivleistung sorgte für den 4:1 Halbzeitstand, in der zweiten Hälfte schaltete man etwas zurück und ließ dem Gegner mehr Raum, ein Sonntagsschuss stellte den 4:2 Endstand für unsere Mannen her. Das Spiel war zu jederzeit unter Kontrolle bei zukünftigen Partien wird es notwendig sein die Unkonzentriertheiten im Spielaufbau zu vermeiden, sich diszipliniert zu verhalten um den Erfolg der mannschaft nicht zu gefährden. Am Wochenende steht ein Mammutprogramm an, so muss man am Samstag um 11:00 in Seugast gegen die JFG Schwarze Laaber im Nachholspiel ran um sich dann am Montag der dem TSV Falkenstein/Michelsneukirchen zu stellen, Spielbeginn ist 14:00 ebenfalls in Seugast.

Die A-Junioren gewannen ihr Heimspiel auf dem Schlichter A-Platz mit 3:2 gegen die SG Luhe-Markt/Wildenau/Neudorf. In den ersten 30 Minuten konnte man überzeugen und hatte nach der frühen Führung mehrfach Chancen zu erhöhen. Einem unnötigen Gegentor folgte der 2:1 Halbzeitstand, Mitte der zweiten Hälfte musste man das 2:2 hinnehmen und machte zu diesem Zeitpunkt nicht den Eindruck, das Blatt noch mal wenden zu können, in der 88. Minute dann jedoch der erlösende Siegtreffer. Nach dem Spiel gab es noch gemütliches Beisammensein in der Pizzeria Antonio. Am Montag geht es in Schlicht um 14:00 zum Topspiel gegen die JFG Haidenaab-Vils.

Der Auftakt ins Osterwochende war sehr erfolgreich, wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele sowie allen Freunden und Partnern ein geruhsames Osterfest im Kreise der Familie.